Streitschlichter

Die Idee des Streitschlichterprogramms besteht darin, SchülerInnen dabei zu unterstützen eigenmächtig ihre Konflikte in den Pausen unter sich zu regeln.

Im Rahmen des Programms wird ein Team bestehend aus freiwilligen SchülerInnen der 7., 8., und 9. Klassen speziell dafür ausgebildet, Streitereien zu schlichten.

Unsere Streitschlichter sind:
  • allparteilich
  • verantwortlich für die Einhaltung der Gesprächsregeln
  • helfen bei der Suche nach Lösungen in Konfliktsituationen
  • zur Verschwiegenheit verpflichtet

Koordiniert und betreut wird das Programm von Frau Roweida Helmy.

Die Ausbildung der neuen Streitschlichter beginnt Ende Januar 2018.
Der Bewerbungszeitraum fängt am 03.Dezember 2017 an.

09.06.2020

02.06.2020

Neue Information

Informationen zur Bekanntgabe des Ergebnisses für die Kindergartenanmeldung (Schuljahr 20/21)

المعلومات الخاصة بإعلان نتيجة القبول بحضانة المدرسة الأوربية للعام الدراسي 2020/2021

01.06.2020

Neue Information

Die Europa – Schule Kairo ist stolz und glücklich ihren 38 Abiturientinnen und Abiturienten des Schuljahres 2019/20 herzlich gratulieren zu können.

تفخر المدرسة الأوربية بالقاهرة وتهنيء الطالبات والطلبة الحاصلين هذا العام الدراسي 2019/2020 علي شهادة الأبيتور الألمانية الدولية