Annette Vogt, Schulleiterin

Seit dem 01.08.2018 hat Frau Annette Vogt, Oberstudiendirektorin aus Nordrhein – Westfalen die Schulleitung der Europa-Schule übernommen.
Nach dem Studium in Essen (Chemie und Sozialwissenschaften) arbeitete Frau Vogt an einer Gesamtschule in Nordrhein – Westfalen und war im Zentrum für schulpraktische Lehrerausbildung tätig. Auslandserfahrung sammelte sie von 2011 - 2012 an der Deutschen Schule Montreal. In den letzten 3 Jahren leitete sie ein Gymnasium in Essen.

Rainer Katzsch, Stellvertretender Schulleiter

Seit dem Schuljahr 2012/13 ist Rainer Katzsch stellvertretender Schulleiter der Europa-Schule. Er hat in Göttingen Französisch und Religion studiert und in der Lehrerausbildung Musik als drittes Fach gewählt. Durch eine Zusatzausbildung kam als viertes Fach Niederländisch hinzu.
In den Jahren 1988 - 92 unterrichtete Herr Katzsch an der Deutschen Schule Valdivia in Chile, danach in Salzwedel, Sachsen-Anhalt und ab 1993 in Emden an der Nordseeküste. In den letzten vier Jahren hat er dort als Konrektor einer Haupt- und Realschule gearbeitet.

Annette Weckner, Grundschulleiterin

Die Grundschule der Europaschule Kairo wird ab dem 1.9.19
kommissarisch von Annette Weckner geleitet, die bereits im vergangenen
Schuljahr als Konrektorin in der Grundschule tätig war.
Nach ihrem Lehramtsstudium an der Uni Bayreuth arbeitete sie an verschiedenen Grundschulen in Bayern und Baden Württemberg. Im Jahre 2004-2007 erwarb sie das Montessori Diplom am Montessori Zentrum Angell Freiburg und leitete danach jahrelang eine Familienklasse (Jahrgangsstufe 1-4 gemischt). In den Jahren 1998-2001 sammelte sie schon einmal Auslandserfahrung als Lehrerin an der deutschen Ursulinenschule in Santiago de Chile.

Mustafa Albayrakdar, Stellvertretender Schulleiter Grundschule
Ab dem Schuljahr 2019/2020 ist Mustafa Albayrakdar Konrektor der Grundschule und Leiter des neugegründeten D-Zuges. Er hat in Karlsruhe für das Lehramt für Grund- und Hauptschulen mit Schwerpunkt Grundschule studiert. Herr Albayrakdar unterrichtete 3 Jahre lang an einer deutschen Schule in Alexandria und war davon 2 Jahre für die Koordination der Grundschule zuständig.
                                         Maria Emera, Kindergartenleiterin

Seit dem Schuljahr 2017/18 leitet Frau Maria Emera den Kindergarten an der Europa-Schule. Von langjährigen Erfahrungen in anderen deutschsprachigen Kindergärten Kairos profitierte die ausgebildete Ergotherapeutin auch, als sie 2016 zur ESK wechselte und dort, mit besonderem Schwerpunkt auf den Kindergarten, ihre Kompetenzen im Inklusionsteam einbringen konnte.

09.06.2020

02.06.2020

Neue Information

Informationen zur Bekanntgabe des Ergebnisses für die Kindergartenanmeldung (Schuljahr 20/21)

المعلومات الخاصة بإعلان نتيجة القبول بحضانة المدرسة الأوربية للعام الدراسي 2020/2021

01.06.2020

Neue Information

Die Europa – Schule Kairo ist stolz und glücklich ihren 38 Abiturientinnen und Abiturienten des Schuljahres 2019/20 herzlich gratulieren zu können.

تفخر المدرسة الأوربية بالقاهرة وتهنيء الطالبات والطلبة الحاصلين هذا العام الدراسي 2019/2020 علي شهادة الأبيتور الألمانية الدولية