Wir machen uns auf den Weg!
Die inklusive Beschulung von Schülern mit und ohne Beeinträchtigungen ist an Auslandsschulen noch nicht weit verbreitet. Die Europa-Schule Kairo unternimmt derzeit aber einige Bemühungen dies zu ändern. Seit dem Schuljahr 2013/2014 ist das Projekt "Inklusion an der Europa-Schule" am Laufen.

Unsere bisherigen Entwicklungen:

• Individuelle Förderung/ differenziertes Angebot
  • Gemeinsames Lernen
  • Spezielle Kleingruppenförderung im Fach Deutsch (D+)
  • Kleingruppenförderung in der Grundschule
  • Begleitung und Zusammenarbeit mit dem shadow teacher
  • Starke Zusammenarbeit mit Eltern/ Lehrkräften und Schülern
  • Fortbildungen für Lehrkräfte
  • Prozessbegleitung durch die sonderpädagogische Fachkraft
  • Doppelbesetzung im Unterricht
  • Spezielle Workshop-Angebote in der Grundschule
  • Testungen
  • zusätzlicher Förderraum (Förderzentrum)
  • Gegenseitige Hospitationen

Inklusive Zukunft
Wir widmen uns weiter diesem Prozess und begreifen ihn als Chance, die Europa-Schule Kairo für alle Schülerinnen und Schüler weiterzuentwickeln.

09.06.2020

02.06.2020

Neue Information

Informationen zur Bekanntgabe des Ergebnisses für die Kindergartenanmeldung (Schuljahr 20/21)

المعلومات الخاصة بإعلان نتيجة القبول بحضانة المدرسة الأوربية للعام الدراسي 2020/2021

01.06.2020

Neue Information

Die Europa – Schule Kairo ist stolz und glücklich ihren 38 Abiturientinnen und Abiturienten des Schuljahres 2019/20 herzlich gratulieren zu können.

تفخر المدرسة الأوربية بالقاهرة وتهنيء الطالبات والطلبة الحاصلين هذا العام الدراسي 2019/2020 علي شهادة الأبيتور الألمانية الدولية