Grußwort

Liebe Freunde der Europa – Schule Kairo,
liebe Interessierte,
als Schulleiterin der Europa – Schule Kairo möchte ich Sie sehr herzlich auf unserer Seite begrüßen. Gerne geben wir Ihnen einen Überblick über unsere Schule und unser vielfältiges Schulleben.
„Eine gute Zukunft beginnt mit einer guten Schule“, ist das Motto der Europa – Schule Kairo. Für uns ist eine gute Schule mehr als guter Unterricht. Natürlich bildet das Erlangen eines weltweit anerkannten, hochwertigen Abschlusses, einer exzellenten multikulturell und global ausgerichteten Ausbildung auf Basis deutscher Lehrpläne in Kombination mit den Abschlüssen Ägyptens Addadeya und Moadla die Grundlage für einen erfolgreichen Lebensweg unserer Schülerinnen und Schüler. Zum anderen sehen wir es auch als unsere Aufgabe die persönliche und soziale Entwicklung jedes einzelnen Kindes zu fördern und zu unterstützen. Diese von uns angestrebte ganzheitliche Förderung der Schülerinnen und Schüler bereitet sie bestmöglich auf die Zukunft in einer globalisierten Welt vor. Für diese Ziele stehen alle unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, egal ob aus Ägypten oder Deutschland, Reinigungskraft, Verwaltung oder Gymnasiallehrer. Gemeinsam mit den Schülerinnen und Schülern und den Eltern schaffen wir eine Schule, in der respektvolles Miteinander in einer freundlichen Atmosphäre gelebt wird.  Für diese Ziele arbeiten wir mit den deutschen und den ägyptischen Behörden eng zusammen und sind dankbar für die Unterstützung und den Freiraum. Beides ist notwendig um eine gute Schule für eine gute Zukunft zu gestalten.
Sollte Ihr Interesse für unsere besondere Schule nun geweckt sein, nehmen Sie gerne Kontakt zu uns auf und wir besprechen miteinander die individuellen Möglichkeiten für Ihr Kind.
Bis dahin verbleibe ich mit herzlichen Grüßen

Ihre Annette Vogt

أصدقاء المدرسة الأوربية الأعزاء
أود ان أرحب بكم جميعاً علي صفحة المدرسة الرئيسية بصفتي مديرة المدرسة الأوربية بالقاهرة والذي يسعدنا أن نقدم لكم من خلالها نظرة عامة عن المدرسة وما يدور بداخل الحياة المدرسية المتنوعة.

وفقا لشعار المدرسة الأوربية بالقاهرة "المستقبل الباهر يبدأ بمدرسة جيدة" ولكن بالنسبة لنا تعني المدرسة الجيدة ما هو أكثر من دروس وحصص جيدة فحسب. فمما لا شك فيه أن الحصول علي شهادة عالية الجودة ومعترف بها عالمياً و تعليم متعدد الثقافات مبني علي أسس المناهج الألمانية مع دمج الشهادات المصرية مثل الشهادة الإعدادية و المعادلة في المرحلة الثانوية يضع حجر الأساس لحياة ناجحة لطالبات وطلبة المدرسة. لكننا من ناحية أخري نري أن مهمتنا هي تنمية ودعم شخصية كل طالب علي حدة، فما نسعي إليه من ترقية طلبة المدرسة بشكل شامل هو الطريق لإعدادهم علي أكمل وجه لمستقبل في عالم تسوده العولمة.
ونحن العاملين بالمدرسة الأوربية، سواء ألمان او مصريين، مدرسين أو إداريين نتفق جميعاً ونعمل سوياً علي تحقيق هذه الأهداف. نحن جميعاً جنباً إلي جنب وبالتضامن مع طلبة المدرسة وأولياء الأمور نخلق معاً مدرسة يتعامل بداخلها الجميع بإحترام وشكل ودي.
أيضاً نعمل بشكل وثيق مع الجهات الألمانية والمصرية لتحقيق هذه الأهداف ونعرب عن إمتناننا الشديد علي الدعم والمساندة فكلا الجانبين ضرورين لتوفير المستقبل الجيد بمدرسة جيدة.
إذا كنت مهتماً بالتعرف علي مدرستنا بصورة أكبر، فلا تتردد في الإتصال بنا لمناقشة الإمكانيات الفردية لنجلك أولنجلتك.
                                                              خالص التحيات
   أنيتا فوجت
مديرة المدرسة

09.06.2020

02.06.2020

Neue Information

Informationen zur Bekanntgabe des Ergebnisses für die Kindergartenanmeldung (Schuljahr 20/21)

المعلومات الخاصة بإعلان نتيجة القبول بحضانة المدرسة الأوربية للعام الدراسي 2020/2021

01.06.2020

Neue Information

Die Europa – Schule Kairo ist stolz und glücklich ihren 38 Abiturientinnen und Abiturienten des Schuljahres 2019/20 herzlich gratulieren zu können.

تفخر المدرسة الأوربية بالقاهرة وتهنيء الطالبات والطلبة الحاصلين هذا العام الدراسي 2019/2020 علي شهادة الأبيتور الألمانية الدولية