Lage + Anfahrt

Die Europa-Schule Kairo liegt im Osten Kairos, ca. 18 km Luftlinie vom Ägyptischen Museum im Stadtteil Kattameya. Hier ist die Luft klar und frisch und die Straßen kennen keine Staus.

Die Schule ist über die Abfahrt 12 von der Ring Road zu erreichen.

• Ring Road (aus Richtung Maadi kommend) Exit 12 (eine Abfahrt nach dem Golf-Club Kattameya, diverse Schilder „Future university“)
    Ring Road (aus Richtung Heliopolis kommend) Exit 21
  • Rechts auf der 90 Axis Mahmoud Talaet fahren und den zweiten U-Turn nutzen und gleich rechts einordnen.
  • Nach der "Downtown-Mall" mit dem Autohaus Abaza (großes Schild Hilfinger) rechts abbiegen.
  • Rechts in die Al Salam Axis abbiegen (ist auch mit Europa-Schule-Schild / Modern English School gekennzeichnet).
  • Die Al Salam Axis geht bergabwärts.
  • Nach ca. 500m nach links abbiegen, über die Gegenfahrbahn geradeaus am Lycée Balzac vorbei. Dann liegt rechts die Modern English School am Kreisverkehr, geradeaus dahinter folgt, ebenfalls auf der rechten Seite, die Europa-Schule Gate 1.
  Anfahrtskizze und Wegbeschreibung
  Anfahrtskizze und Wegbeschreibung arabisch
  Google Earth Datei (.kml)
[Datei downloaden und dann mit Google Earth öffnen]
Hausanschrift:
Abdel Malik Ben Marwan Str., Tagamoa El Khames, New Cairo

Postanschrift:
Europa-Schule Kairo
P.O. Box 375, El Tagamoa El Khames, Kairo

09.06.2020

02.06.2020

Neue Information

Informationen zur Bekanntgabe des Ergebnisses für die Kindergartenanmeldung (Schuljahr 20/21)

المعلومات الخاصة بإعلان نتيجة القبول بحضانة المدرسة الأوربية للعام الدراسي 2020/2021

01.06.2020

Neue Information

Die Europa – Schule Kairo ist stolz und glücklich ihren 38 Abiturientinnen und Abiturienten des Schuljahres 2019/20 herzlich gratulieren zu können.

تفخر المدرسة الأوربية بالقاهرة وتهنيء الطالبات والطلبة الحاصلين هذا العام الدراسي 2019/2020 علي شهادة الأبيتور الألمانية الدولية