Vorlesewettbewerb

Am 04. Februar fand im neuen Gebäude unserer Schule der Lesewettbewerb statt. Das war spannend, da sich die Schüler der sechsten und siebenten Klassen, die am besten lesen können, einem schulinternen Wettstreit stellten. Herr Gerke und Frau Kramm leiteten die Veranstaltung und drei Schüler aus der elften Klasse bildeten die Jury.
Zuerst hat Herr Gerke alle begrüßt und die Regeln erklärt. Und dann ging es los:
Jeder Schüler hat sich kurz vorgestellt, einiges zu seinem Buch gesagt und dann einen Ausschnitt daraus vorgelesen. Nachdem alle fertig waren, haben sie einen fremden Text bekommen, den sie nun ohne Vorbereitung lesen mussten.

Da war die Aufregung natürlich groß, denn die zwei besten Schüler werden unsere Schule beim nationalen Lesewettbewerb in Alexandria vertreten. Inzwischen hat die Jury sie schon gekürt:

Mohammed Salama (6d) und Magd Arafa (6c) , wir drücken euch die Daumen!

(Nour & Nabila, 6a)