Preisträger des Mathewettbewerbs „Känguru“ 2018 an der ESK

Die Preise und Urkunden kommen immer erst nach den Sommerferien aus Deutschland bei uns an, aber dieses Jahr hat sich das Warten gelohnt.

Erstmals haben wir zwei Preisträger, Omar Fawzy (jetzt 6d) erreichte einen 2.Preis und Andrew Ibrahim aus der jetzigen 11a einen 3.Preis.

Damit gehört Omar zu den Besten 3000 von über 190 000 Teilnehmern aus Klasse 5 und Andrew kann sich zu den Besten 2000 von über 27 000 Teilnehmern in der Klassenstufe 10 zählen.

Schön ist auch, dass vier von neun Jahrgangsbesten Mädchen waren. Mathe ist also nicht nur was für die Jungs.
Wir gratulieren allen herzlich und sind mächtig stolz auf euch!!!

Insgesamt haben 152 Schülerinnen und Schüler der ESK an dem weltweit größten Mathematikwettbewerb teilgenommen (allein in Deutschland über 900 000 !). Frau Leonie übernahm für die Grundschule die Organisation, Herr Wagner und Herr Zimmermann für das Gymnasium.

Unsere Jahrgangsbesten:
Klasse 3: Omar Darrag (4a)
Klasse 4: Magd Arafa (5c)
Klasse 5: Omar Fawzy (6d)
Klasse 6: Noha El Badrawy (7a)
Klasse 7: Laila Nour (8c)
Klasse 8: Sandra Naguib (9c)
Klasse 9: Omar El Sabbagh (10a)
Klasse 10: Andrew Ibrahim (11a)
Klasse 11: Maya Ezzat (12a)

Herzlichen Glückwunsch!