Jugend musiziert 2016 - Regionalwettbewerb an der ESK

Am kommenden Freitag findet der Regionalwettbewerb - also die erste von drei Stufen des Wettbewerbes - an unserer Schule statt. Wie auch letztes Jahr sind weitere Teilnehmerinnen der DSB Kairo wieder dabei. In insgesamt 15 Wertungen mit 22 Teilnehmern beginnen wir zunächst mit fünf klassischen Wertungen wie Gesangsensemble, Geige und Posaune mit Begleitung.
Danach haben wir zehn Wertungen in der Kategorie Pop-Gesang solo. (Omar aus der 6a ist aber schon um 10.40 Uhr dran!)
Von der ESK sind dieses Mal insgesamt elf Schülerinnen und Schüler beteiligt, eine klare Steigerung gegenüber dem Vorjahr!

Ab 10.00 Uhr geht es los, die Pop-Wertungen beginnen ab 12.30 Uhr.
Gegen 18.00 Uhr werden die Urkunden vergeben und da wird sich entscheiden, wer sich für den Landeswettbewerb - also Stufe 2 - qualifiziert hat.

Wir freuen uns auf viele Zuhörer im Medienraum. Bitte schaut vorher auf die Informationstafeln.
Schon jetzt: Videos und Tonaufnahmen sind leider nicht erlaubt, Fotos darf aber jeder machen, vor und nach dem Auftritt.

Also, kommt am Freitag und hört tolle Musik!!!

Frank Zimmermann