Vorlesewettbewerb der Grundschule

Die Aufregung war wieder groß, als die besten Leser aller Klassen zum Wettbewerb im Theaterraum antraten. Schon seit vielen Jahren üben alle Kinder fleißig für diesen Wettbewerb, der immer am Ende des Schuljahres stattfindet. Zuerst wurden die drei besten Leser jeder Klasse ermittelt. Diese traten am 19. Und 20. Mai im Theaterraum gegeneinander an.
Jedes Kind hatte geübt, sein Buch vorzustellen und fließend, betont, laut und deutlich zu lesen. Die Jury verteilte Punkte für diese Kriterien, und die Besten jedes Jahrgangs wurden ermittelt. Besonders beeindruckend waren die Leistungen unserer Erstklässler.
Am 28.Mai fand morgens vor dem Biladi-Singen die Siegerehrung statt, Es gab Teilnehmerurkunden, Siegerurkunde und Buchpreise zu gewinnen. Wir sind stolz auf unsere guten Leser!

Gewonnen haben:

1. Klasse 2. Klasse
Erster Platz Omar (1b) Lara (2c)
Zweiter Platz Seif (1d) Khadija (2a)
Dritter Platz Omar (1d) Yassin (2e)

Erster Platz Hassan (3a) und Karim (3b) Yehia (4b)
Zweiter Platz Lujin (3d) Alya (4b)
Dritter Platz Hayat (3a) Ali (4a)