Vorlesewettbewerb der arabischen Abteilung

Am vergangenen Montag, den 08.04.2013, hat die arabische Abteilung der Europa-Schule Kairo einen Lesewettbewerb für alle 6. und 7. Klassen veranstaltet. In jeder Klasse wurden zuvor drei Vorleser ausgewählt, die bei dem Schulwettbewerb mitmachen durften und hier ihre Klasse vertraten.Im Komitee saßen  Herr Tarek, Herr Ali und Herr Ahmed.

Als beste Arabisch-Vorleser an der Europa-Schule haben sich Jannatalla Shalaby aus der Klasse 6b, Jaidaa Ihab aus der Klasse 6c sowie Abdel Rahim Abd Allah aus der Klasse 7b erwiesen.

Für diese drei Schüler ging es in der Woche darauf, am 20.04. 2012, nach Alexandria zum überregionalen Vorlesewettbewerb, also einem Wettbewerb auf landesweiter Ebene zwischen allen deutschen Schulen in Ägypten. In dieser Runde waren neben der ESK die Deutsche Evangelische Oberschule (DEO), die Deutsche Schule der Borromäerinnen Kairo (DSB) und die Deutsche Schule der Borromäerinnen Alexandria (DSB) vertreten. Sogar das Komitee wurde von der ESK mit Herrn Tarek und Ahmed unterstützt.

Das bedeutete also, dass in Alexandria richtig gute Vorleser zusammentrafen und die Konkurrenz für unsere teilnehmenden Schüler hoch war. Für Abdel Rahim Abdallah aus der 7b schien dies trotzdem kein Problem darzustellen – er gewann den 3. Platz.

Die ESK dankt noch einmal allen Teilnehmern und gratuliert Abdel Rahim für seine tolle Leistung!

Belegte den 3. Platz: Abdel Rahim