Könige von Ägypten

Wenn ich König von Ägypten wäre, würde ich überall in der Welt herumreisen. Ich würde sehr reich sein und mein eigenes Kino mit den neuesten Filmen und meine eigene Bücherei mit meinen Lieblingsbüchern besitzen. Ich würde bestimmen, dass es keine Steuern oder Arme mehr gibt. Ich würde Abzweigungen vom Nil in die Wüste bauen, damit wir dort anpflanzen können, damit die Leute dort leben können. Ich würde in der Wüste Solarplatten aufstellen. Ich würde ein neues Auto machen lassen, das nur in Ägypten verkauft wird. Ich würde all die Waffen in Ägypten machen lassen, sodass wir keine kaufen müssen. Ich würde versuchen, einen Weg zu finden, dass man mit den Abgasen etwas mischt, das sie nicht umweltschädlich macht. Ich würde ALLEN eine Gehaltserhöhung geben. Ich würde alles ein bisschen billiger machen. Ich würde einen Zonda, einen Porsche GTS, einen Ferrari und einen Bugatti besitzen. Bei mir sind die Ferien zwei Mal sechs Monate pro Jahr lang.
Youssef O.

Wenn ich die Königin von Ägypten wäre, würde ich in Beverly Hills, USA, leben. Ich hätte ein großes Haus und würde neben meinem Haus Häuser für alle meine Freunde und Familienmitglieder kaufen. Ich würde jeden Tag mit Sara und Mayar in Cafés frühstücken und mit ihnen zusammen noch andere Picknicks veranstalten. Ich würde in Hotels zu Abend essen. Ich hätte einen Mini Cooper. Ich würde auf Hawaii am Meer heiraten und ein schönes Kleid haben. Die Träume meiner Freunde würden alle wahr werden. Ich würde den Nobelpreis gewinnen und in Büchern stehen.
In Ägypten hätten alle armen Leute neue Wohnungen und Häuser. Es gäbe nie mehr illegalen Häuserbau. Es würde drei Tage Wochenende geben – Freitag, Samstag und Dienstag. Schulen hätten keine Hausaufgaben und Zeugnisse wären leichter zu bekommen. Geschichte gäbe es nicht mehr, da sowieso schon alle Leute aus der Vergangenheit tot sind. Die Ägypter lernen „p“ und „w“ zu sagen. Ägypten wäre wirtschaftlich und in allen anderen Sachen sehr fortschrittlich.
Sara M.

Wenn ich Königin von Ägypten wäre, würde ich jeden Tag Pizza und Cupcakes essen. Ich würde jeden Monat nach Italien fliegen. Ich hätte ein Schloss am Meer, 10 Pferde und 70 Hunde. Ich würde die Straßen in Ägypten ändern und ich würde viele gute Schulen für alle Menschen in Ägypten bauen. Ich würde jeden Tag Fußball spielen und im Meer schwimmen. Im Fernsehen gäbe es nur noch „Harry Potter“! Wenn ich Königin von Ägypten wäre, würde ich nach England fliegen, damit ich Daniel Radcliffe (den Harry-Potter-Darsteller), Emma Watson, Rupert Grint treffe.
Sara S.

Wenn ich König von Ägypten wäre, würde es keine Straßenwellen geben, sondern eine Halfpipe. Tuk Tuks werden verboten. Es würde keine Verkehrsmittel mehr geben, sondern Skateboard-Stationen. Musik wie die von Justin Bieber oder One direction würde verboten werden, man dürfte nur House, Metall oder Rock hören – aber nicht Nickelback, das ist nicht Rock. Es wird nur drei Tage Schule pro Woche geben. Ich hätte einen 100-Zoll-Fernseher. Es würde Steckdosen und WiFi auf den Straßen geben. Die Schuluniform würde Republic und the rebels sein (Star Wars).
Karim G.