Impressionen aus der Adventswerkstatt der Klassen 1a,c,d und 4c

Seit Anfang Dezember treffen sich die Schülerinnen und Schüler der Klassen 1a, 1c, 1d und 4c jeden Sonntag in den ersten beiden Stunden zur Adventswerkstatt.
Gleich nach dem Bilädi versammeln sich alle Kinder mit ihren Lehrerinnen Frau Claudia, Frau Tamara, Frau Julia,Frau Johanna und Frau Schramm, im Musikraum und beginnen mit dem gemeinsames Lied „Schneeflöckchen Weißröckchen" (Hier kannst du dir das Lied noch einmal anhören: https://www.youtube.com/watch?v=1_i-qiA0pBI).
Im Anschluss gehen die Kinder dann in ihre Gruppen um gemeinsam zu basteln, zu backen und Geschichten zu hören. Die Gruppen bestehen aus etwa 20 Kindern der verschiedenen Klassen. Besonders schön dabei ist, dass die größeren Kinder die Schulanfänger tatkräftig und sehr verständnisvoll unterstützen.
Kurz vor der 1. Pause finden sich alle Kinder wieder im Musikraum ein und beenden die gemeinsame Aktion mit dem Lied „Gatatumba".

Ein herzliches Dankeschön an Frau Julia und den Schülerinnen und Schüler der Klasse 4c, die die Lehrerinnen so toll bei den verschiedenen Aktionen unterstützen ;-).

Hier geht es zu den Bildern der Adventswerkstatt …

Claudia Bögershausen/Julia Hassan/Johanna Knüttel/Tamara Raschwan/Andrea Schramm