Theater : "Hund wach doch auf" in der Grundschule

Das Theater

Dieses Jahr gibt es in der Grundschule eine Theater AG von Frau Nina. Am Anfang lernen die Kinder ein bisschen wie man schauspielert, dann üben sie ein Stück, das sie dann aufführen.

Das Stück, das schon vorgeführt wurde heißt „Hund wach doch auf“. Das Schultheater hat es der ganzen Grundschule gezeigt. Es handelt von einer Nacht auf dem Bauernhof auf dem alle Tiere schliefen und sie vom schnarchen des Hundes geweckt wurden.
Der Hund schlief weiter, obwohl alle Tiere laut schrien um ihn aufzuwecken. Danach krähte der Hahn so laut, dass der Hund aufwachte. Er wusste gar nicht was passiert war und wollte mit den anderen Tieren spielen gehen, doch die legten sich müde wieder schlafen.
Im Moment übt die Theatergruppe ein neues Stück ein, ihr könnt euch also freuen.

(Mariam Moustafa, 4c)