Die Band der ESK holt einen 3. Preis beim „Battle of the Bands"

7000 LE Preisgeld gewonnen!
Die Band der ESK holt einen 3.Preis beim „Battle of the Bands" .

Beim Finale während des „DEO-Tages" am 12. April gewann die Band der ESK einen 3.Preis beim „Battle of the Bands", ausgerichtet von der Musikschule „Bandmakers".

In der ersten Runde Ende März in Maadi an der MBIS setzte sich unsere Truppe gegen viele andere Schulen durch und stand nun im Finale mit sechs anderen Schulbands aus Kairo.

Sarah Abdel Fattah, 9a (Gesang), Bassel Gamil, 8a (E-Bass), Youssef Hady, 6a (Schlagzeug), Bilal Abd-Elsalam, 9a (Keyboards) und Hussein Abdelhady, 8a (E-Gitarre) überzeugten mit gelungenen Arrangements von „Believer" von den Imagine Dragons und „We are the Champions" von Queen die Jury und das Publikum gleichermaßen und mussten sich am Ende vielleicht etwas ungerecht mit dem 3.Platz begnügen, der aber dennoch mit 7000 LE Preisgeld spitzenmäßig dotiert war. Die Sieger kamen von der Rahn-Schule, dessen toller Schlagzeuger David zum kommenden Jahr wahrscheinlich an die ESK wechseln wird.

Allerdings waren alle unsere Musiker auch außerhalb des Wettbewerbs den ganzen Tag über im Einsatz und hatten sichtlich Spaß. Auch Daniel aus der 8b spielte bei mehreren Songs an der E-Gitarre mit. Sängerin Sarah zückte sogar einmal ihre Trompete und zum Schluss rundete eine Eltern-Schüler-ESK-Band mit zwei Müttern am Mikro und am Keyboard und „99 Luftballons" die ganze Veranstaltung ab.

Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr und hoffen auf ganz viele Fans vor Ort!

Frank Zimmermann
4.5.19