Das 1. Sportfest der Klassen 8-12 2018

An einem sonnigen Montag im November trafen sich alle Schülerinnen und Schüler der 8.-12. Klasse auf den Sportplätzen der Europaschule, um in einem fairen Wettkampf den neuen (alten) Schulsieger zu ermitteln. In drei Kategorien wurden viele Nerven strapaziert, jede Menge Schweiß verloren und viele Kalorien verbrannt. Von der 1.-6. Stunde wurden unerbittlich Gegner bei Völkerball abgeworfen, Ecken zu Toren umgewandelt und neue Rekorde bei den Liegestützen aufgestellt.

Der heimliche Höhepunkt des Tages war das Lehrer- Schüler Fußballspiel. Die Auswahl der 12. Klassen spielte gegen die erfahrenen Lehrer und Mitarbeiter der Europaschule. Damit alle Schüler glücklich diesen Tag in Erinnerung haben würden, haben die Lehrer die Schüler gewinnen lassen.

Um 14 Uhr wurden die Sieger der 8., 9./10. und 11./12. Klasse mit Urkunden ausgezeichnet. Die Gesamtsieger und neuen Pokalbesitzer dieses Sportfestes sind die 8C auf dem 3. Platz, die 11A auf dem 2. Platz und der alte und neue Sieger die diesjährige 10C.

Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank an alle sportlichen Helfer!

10.11.2018, S. Wiinkel