Helau und Alaaf 2018

Bei strahlendem Sonnenschein feierte die ganze ESK-Gemeinschaft von der Babyklasse bis hin zu den Abiturienten gemeinsam mit Lehrerinnen und Lehrern, Erzieherinnen, Sekretärinnen, Verwaltung und allen anderen Karneval bzw. Fasching.

Der Tag stand diesmal unter dem gemeinsamen Motto Helden – wer möchte nicht einmal für einen Tag ein Superheld sein? Dabei wurden auch die Helden des Alltags, ohne die wir nicht so gut zusammen leben könnten, nicht vergessen.

Der Wettbewerb, auf den sich alle Klassen schon seit Tagen vorbereiteten, ist das ESK-Idol, professionell moderiert von Herrn Zimmermann und unseren beiden Schülersprechern Abdelrahim aka Rimo aus der 12b und Youssef G. aus dem neunten Jahrgang.

Die Jury, bestehend aus Frau Mary, Frau Radwa, Herrn Katzsch, Mr. Magdy und Frau Wedy konnte sich bei der Wahl zum besten Kostüm kaum entscheiden – letztendlich fiel die Wahl auf Joury aus der Klasse 5a.

Die Konkurrenz bei den Auftritten war dann noch dichter und es wurde alles geboten: Die Grundschule beeindruckte mit sorgfältig eingeübten Tänzen und aufwendigen Verkleidungen, zum Beispiel mit einer Gruppe kleiner Donald Ducks oder einer Pantomimegruppe.

Die „Großen“ punkteten mit akrobatischen Höchstleistungen zu cooler Musik.

Letztendlich konnte die Klasse 5a (als Schlümpfe verkleidet) gemeinsam mit ihrem Papa Schlumpf Herrn Zimmermann am meisten punkten – mit einem selbst gedichteten Liedtext!

In der Pause trat noch das Faschingskomitee auf – Ice Girl, Sleepy Girl, Mean Girl, Patience Girl und High-5-Boy retteten die Schüler in der Beratungspause der Jury.

Danach wurden die Stände eröffnet, es konnten kleine Spiele gespielt werden.

Besonderer Dank geht vom Faschingskomitee an die Schülerinnen und Schüler aus dem 11. und 12. Jahrgang, die sich großartig und verantwortungsbewusst um ihre Bühnenaufsichten und die Musik gekümmert haben.

Mehr Fotos vom Fasching 2018 in der Fotogalerie.