Willkommen an der Grundschule der ESK

Willkommen an der Grundschule der ESK - Einschulungsfeier am 06.September

Für 90 Kinder begann die Schulzeit am Mittwoch, den 06.09.2017, mit einer bunten und musikalischen Einschulungsfeier auf dem Schulhof der Europa-Schule Kairo.

Die koptischen Kinder und deren Familien erhielten vorher Gottes Segen durch den Pfarrer der Deutschsprachigen evangelischen Gemeinde Kairo, Herrn Stefan El Karsheh im Rahmen eines Einschulungsgottesdienstes. Dafür bedanken wir uns recht herzlich!

Nach den Begrüßungsworten der Schulleiterin Frau Weber und des Grundschulleiters Herrn Esch durften die kleinen und großen Gäste den Flötentönen des letztjährigen Workshops unter Leitung von Frau Elke Zahab zuhören.

Manche erkannten sogar eins der zwei Lieder! Anschließend entführten die Kinder der 3c und 3d mit ihren Klassenlehrerinnen Frau Julia Hassan und Frau Sabrina El Halabi ihre neuen Mitschüler musikalisch in den Dschungel. Und wenn das Schülerleben mal hektisch ist und der Tag nicht so verläuft wie es geplant war, dann hatte die 4a von Herrn Esch noch einen Ratschlag parat: Probier´s mal mit Gemütlichkeit...

Jetzt war aber die Neugier auf die Klassenlehrerinnen und Klassen nicht mehr zu bremsen. Also wurden die Kinder nach vorne gerufen und endlich waren die vier Klassen gefunden:

Klasse 1a mit Frau Brigitte Nageb

Klasse 1b mit Frau Beate Engelke

Klasse 1c mit Frau Dina Ali

Klasse 1d mit Frau Fatma Ahmed

Nachdem unzählige Fotos gemacht wurden, wurde jede Klasse mit einem Riesenapplaus ins Gebäude verabschiedet... und der erste spannende Schultag konnte beginnen. [Mehr davon hier...]

Wir wünschen allen neuen Schülerinnen und Schülern ganz viel Spaß und viel Erfolg auf ihrem Weg!