„Wir lasse die Sphinx in Kairo“ .... Fasching 2016 an der ESK

Bei strahlenden blauem Himmel und sommerlichen Temperaturen war am Donnerstag, den 04.Februar 2016 wieder Fasching angesagt. Von der Babyklasse bis zum Abiturienten waren die Narren los!

Wunderschöne und kreative Kostüme waren zu bestaunen, die Kleinen freuten sich über Clown- und Ballon-Figuren und die Größeren kürten ihr „ESK-Idol 2016“. Dieses Jahr siegte die Klasse 7b, die mit einem selbstgeschriebenen Faschingssong die Jury überzeugen konnte! Der 2. Platz ging an die 1c und 1d, Dritter wurde die 5a. Herzlichen Glückwunsch und toll, dass ihr alle mitgemacht habt. Es war keine leichte Entscheidung für die Jury, unter so vielen gelungenen Beiträgen die Sieger zu finden.

Anschließend wurde auf der großen Bühne weiter getanzt oder man konnte verschiedene Spiel- und Essensstationen besuchen, die von den verschiedenen Klassen betreut wurden und unseren kleineren SchülerInnen viel Spaß brachten.

Auch die Lehrer trugen ihren Teil zum Gelingen des Tages bei, allen voran das Faschingskomitee, was nicht nur die Organisation professionell managte, sondern auch noch den großartigen „Hut-Tanz“ performte.  Vielen Dank an euch!

Für einen genaueren Eindruck vom Faschingstag besuchen Sie unsere Fotogalerie.