Eid Al-Adha mubarak!

Am 21.09.2015 versammelten sich SchülerInnen, LehrerInnen und MitarbeiterInnen der ESK zu einem gemeinsamen Belädi anlässlich des bevorstehenden islamischen Festes Eid Al-Adha. Alle Kinder aus der Grundschule und aus dem Gymnasium setzten sich in den Schatten unter die Pergola und lauschten den vorbereiteten Reden über das Opferfest und die damit verbundene Pilgerfahrt der Muslime.

Hossam Khalifa aus der Klasse 12 rezitierte aus dem Quran aus der Surah Al-Baqarah die Verse 196 und 202, in denen die Pilgerfahrt beschrieben wird.

Anschließend hielt Abdelrahim Abdallah aus der Klasse 10b eine Rede auf Deutsch über die Bedeutung der Pilgerfahrt und Kinder aus verschiedenen Klassen zeigten symbolisch die einzelnen Schritte der Pilgerfahrt.

Mehr Fotos vom großen Belädi zum Eid al-Adha in unseren [Fotogalerien]!