Einschulung am Donnerstag

Für 3 koptische Kinder und deren Familien begann die Einschulungsfeier bereits um 9.00 Uhr mit einem Einschulungsgottesdienst unter dem Motto „Wir alle sind ein Teil dieser Welt“.
Einen ganz herzlichen Dank möchten wir dafür an den Pfarrer der Deutschen Evangelischen Gemeinde, Herrn Stefan El Karsheh und Vikar Hannes Brüggemann richten, die mit Liedern und Gebeten unsere koptischen Erstklässler auf das Schulleben einstimmten.
Anschließend begrüßten die Schulleiterin Frau Dagmar Weber und der Grundschulleiter Herr Matthias Esch die neuen Schülerinnen und Schüler mit deren Familien.

Die Schulleitern Frau Dagmar Weber und der Grundschulleiter Matthias Esch heißen alle neuen Schülerinnen und Schüler sowie deren Familien recht herzlich willkommen.

Die „ABC-Schützen“ warteten  schon gespannt und neugierig auf ihre Klassenlehrerinnen und natürlich auf ihre erste Unterrichtsstunde in ihren neuen Klassenräumen.

Unsere neue 1a mit ihrer Lehrerin Frau Leonie

Unsere neue 1b mit ihrer Lehrerin Frau Dina

Unsere neue 1c mit ihrer Lehrerin Frau Julia

Unsere neue 1d mit ihrer Lehrern Frau Sabrina

Mit einem bunten Programm aus Liedern und Instrumentalstücken hießen unsere Grundschulklassen ihre neuen Mitschülerinnen und Mitschüler musikalisch willkommen.

Unsere Klassenstufe 2 begrüßt ihre neuen Mitschüler

Frau Elke hat mit ihrem Flötenkurs zwei Lieder zur Begrüßung vorbereitet.

Während die neuen Schulkinder ihre Klassenräume und das Grundschulgebäude kennenlernten, genossen deren Familien bei Kaffee, Kuchen und Erfrischungsgetränken das herrliche Kairowetter und nutzten die Gelegenheit, sich gegenseitig kennenzulernen. Herzlichen Dank für die „Frühstücksspenden“ und die Organisation geht an die Klassenlehrerinnen der neuen ersten Klassen, den PTA´s der zweiten Klassenstufen und der Grundschule und natürlich an alle, die etwas zum Essen und Trinken mitgebracht haben!
Wir wünschen allen neuen Erstklässlerinnen und Erstklässlern viel Spaß und Erfolg beim Lernen!

Wenn das nicht Vorfreude, Spannung und Neugier ist…

Auch der Schulvorstand Dr. Gamal Nawara war bei der Einschulungsfeier dabei.

Jetzt heißt es: „Aufpassen“! Bei der Einteilung der Klassen ging es farblich geordnet zu.

Mehr Fotos von der Einschulungsfeier in unseren [Fotogalerien]!