Zweite Job-table Gespräche an der ESK

Am Montag, den 23.02.2015, hieß es für die Klassen 10-12 zum zweiten Mal: Job table!
In drei Gesprächsrunden erfuhren unsere Schüler und Schülerinnen Interessantes aus den Berufsfeldern IT, Management, Journalismus, Filmregie und Autor, Kriminologie, Lehramt und Pädagogik.

Aufgrund der relativ zu anderen Studienstandorten geringen Auswahl an Studiengängen in Ägypten zeigten die Teilnehmer auch großes Interesse an den Ausführungen unserer Referenten zum Studienstandort Deutschland. Möglichkeiten wie die duale Berufsausbildung oder ein duales Studium wurden ebenso vorgestellt wie Chancen, die die Selbstständigkeit mit sich bringt.

An dieser Stelle möchten wir uns besonders bei unseren Experten bedanken:
Herrn Yasser I.G.Sukkar, IT service management
Herrn Hatem Youssef, Marketing director integrated diagnostic holding
Herrn Mohamed Al Banhawi, Digital marketing
Herrn Markus Bickel, Journalist F.A.Z.
Herrn Matthias Rathmer, Autor, Filmregisseur und Journalist
sowie natürlich bei unseren Lehrkräften Frau Rathmer (Kriminologie) und Frau Weber (Lehramt/Pädagogik).

Diese gute Möglichkeit, in kleinen Gesprächsrunden mehr über die Berufswelt und Ausbildungswege zu erfahren, wird sicher auch im kommenden Jahr ihre Fortsetzung finden.

Hier geht es zu den Fotos in unserer [Fotogalerie]!