Germany @ Azhar Park

Die Europa-Schule war mit Vertretern anderer Deutscher Schulen in Ägypten beim German day am 1.11.2014 im Azhar-Park vertreten. Vertreten durch zahlreiche deutsche Institutionen und Firmen (DAAD, DAI, Goethe-Institut, GUC, Lufthansa, BASF und viele mehr) hatten Besucher des Parks Gelegenheit, sich von der Vielfalt deutscher Kultur und Wirtschaft in Ägypten ein Bild zu machen.

Unter dem Motto „Der Herbst ist da“ konnten Kinder an unserem Stand Windlichter basteln. Aber auch Tänze aus Bayern, Musik aus Deutschland und Ägypten oder verschiedene Projekte aus dem Unterricht gab es zu bestaunen.

Gern beantworteten unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen Fragen der Besucher und wer weiß, vielleicht sehen wir den Einen oder Anderen im kommenden Schuljahr als neue Schüler an der ESK wieder?

Wir bedanken uns abschließend bei der Deutschen Botschaft Kairo für die Organisation dieses Events. Ohne ihre Unterstützung wäre dieser Tag sicher nicht möglich gewesen!

Mehr Fotos [Germany @ Azhar Park] in unseren Fotogalerien!