Deutsches Sprachdiplom Stufe I von der Botschaft überreicht

Das Erlernen der deutschen Sprache nimmt an unserer Schule einen besonders wichtigen Platz ein. Schön, wenn das harte Arbeiten der Schüler dann auch erfolgreich ist! Der Erfolg beim Deutschlernen der Klasse 10 wurde belohnt. Nachdem die Schülerinnen und Schüler bereits im Frühjahr die Prüfung absolviert hatten, überreichten heute Herr da Silva von der deutschen Botschaft sowie Frau Dr. Thiersch von der Zentralstelle für Auslandsschulwesen die DSD I-Diplome und gratulierten zu den vielen tollen Ergebnissen! Mit strahlenden Gesichtern nahmen die Schüler ihr Diplom entgenen, nachdem die Klasse 6b in die kleine Feierlichkeit mit der deutschen Nationalhymne eingestimmt hatte.

Zwei Schüler, Amr und Farida, erreichten de höchsten Punktzahlen in der DSD-Prüfung und wurden mit einem Buchpreis ausgezeichnet.

Herzlichen Glückwunsch an alle und weiterhin viel Freude und Erfolg beim Deutschlernen!