Besuch der Kinderbuchautorin Rania Amin

Am Mittwoch den 27.03.2013 ist eine Buchautorin in die Bücherei gekommen. Die Buchautorin heißt Rania Amin. Sie hat viele Bücher geschrieben. Alle Bücher heißen Farhana. Das sind tolle und spannende Geschichten. Rania hat uns eine Geschichte erklärt. Das war toll! Die Kinder von der Schmuck-AG, von der Vorlese-AG und von der Bücherei-AG waren da.

Farhana ist ein Mädchen. Sie hat lockige Haare, eine dicke Nase und zieht jeden Tag das gleiche Kleid an. Eines Tages wird Farhana von einem neuen Jungen Simsim in der Klasse geärgert. Sie hat sehr viel geweint und möchte ein neues Kleid, eine kleinere Nase und andere Haare. Aber auch mit dem neuen Kleid wird Farhana wieder geärgert und ausgelacht. Farhana ist heute mutig und fragt: „Bist du fertig?“ Die Jungen gehen weg. Später sieht Farhana den Jungen Simsim allein im Garten. Farhana liebt es nicht, wenn Kinder allein spielen, deshalb fragt sie Simsim „Komm, spiel mit uns!“ Alle Kinder spielen miteinander und sind fröhlich.
Lujin Sherif