Weihnachtsfeier in der Grundschule

Wie jedes Jahr hat sich sie gesamte Grundschule auch in diesem Jahr am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien im Foyer zusammengefunden, um noch einmal gemeinsam zu feiern und sich in die Ferien zu verabschieden.

Nach der Begrüßung durch Frau Merkel führten die Schüler der Klasse 4b mit einstudierten Ansagetexten durch das Programm.

Zahlreiche Klassen beteiligten sich an der Weihnachtsfeier, bei der Gedichte vorgetragen wurden, eine Weihnachtsgeschichte vorgelesen und ein Lichtertanz aufgeführt wurde.
Die gemeinsam gesungenen Weihnachtslieder wurden von der Flöten-AG, Frau Elke am Klavier und Frau Brigitte an der Gitarre begleitet.

Bevor es dann endlich in die lang ersehnten Ferien gehen konnte, durften sich alle Grundschüler zurücklehnen und den Klängen der Klasse 10 und Herrn Dean lauschen, die extra den Song "Last Christmas" in einer eigenen Interpretation einstudiert haben.

Mehr Fotos von der Weihnachtsfeier finden sie in unseren [Fotogalerien].