Events : Studieninformationstag an der ESK

Erstmalig war die Europa-Schule Kairo am 17.11.2011 Gastgeber für den Studieninformationstag aller ägyptischen Schulen.
Unter Federführung des DAAD hatten ca. 400 Schülerinnen und Schüler die Gelegenheit, sich über 8 Universitäten in Deutschland, verschiedene Studienrichtungen und ein Studium in Ägypten zu informieren. Ob TU München oder Freie Universität Berlin, ob Bauhaus Uni in Weimar oder die Duale Hochschule BadenWürttemberg, alle Universitäten kamen extra für diese Veranstaltung nach Ägypten.

In einem großen Zelt begrüßten Dr. Michael Harms, Leiter des DAAD sowie Dagmar Weber, Schulleiterin der Europa-Schule, die zahlreichen Gäste aus Alexandria und Kairo. Verschiedene Fachvorträge, zahlreiche Informationsstände sowie Tipps zum Studium boten allen Teilnehmern die Gelegenheit, sich über einen möglichen beruflichen Werdegang zu informieren. Besonders die Studiengänge Maschinenbau und Medizin stießen auf große Resonanz, aber auch bislang unbekanntere Studienmöglichkeiten wurden mit Interesse in ihrer Präsentation verfolgt.

Die Europa-Schule freut sich, dass diese wichtige Veranstaltung bei uns stattfinden konnte und möchte sich nochmals sehr herzlich für die gelungene Kooperation mit dem DAAD bedanken!

[Fotos der Veranstaltung finden Sie in unseren Fotogalerien]