Politik live an der ESK

Besuch des Bundestagsabgeordneten Herrn Alexander Radwan an der ESK

Am Montag, den 28.05.2018 erhielt die Europa-Schule in Kairo Besuch aus Deutschland vom CSU-Politiker und Abgeordneten Herrn Radwan. Er ist im Deutschen Bundestag Mitglied im Auswärtigen Ausschuss, im Unterausschuss Vereinte Nationen, Internationale Organisationen und Globalisierung sowie im Finanzausschuss. Begleitet wurde er von Herrn Brombeiß, Kulturreferent und Herrn Hoffmann, Wirtschaftsabteilung der Deutschen Botschaft in Kairo.

Bei dem gut zweistündigen Aufenthalt in der Schule stand besonders das Gespräch mit einer Schülergruppe im Zentrum. Fragen zu den Motiven für den Besuch einer Deutschen Schule, zu Plänen für die Zukunft, Problemen in Ägypten, Erfolgen als Schüler der ESK und den Herausforderungen der Zukunft standen im Mittelpunkt.