Charity Projekt der ESK 2016/2017 – Besuch im Krebskrankenhaus 57357

Besuch der ESK im 57357 - Charity Projekt der ESK 2016/2017

Am Montag, den 19. Dezember 2016, fuhren der Chor, die Schülersprecher und Lehrer der Europa-Schule Kairo zum Krebskrankenhaus 57357.

Zwei Busse mit aufgeregten Kindern und Geschenken - Danke an dieser Stelle an „Hadeya“, die uns zusätzlich zu unseren Spenden geholfen haben - hatten zum Ziel, die Freude des Weihnachtsfestes zu verbreiten und gemeinsam mit den kranken Kindern Zeit zu verbringen.

Für den magischen Weihnachtsmoment sorgten neben dem Chor der 7. und 8. Klassen auch Herr Wagner und Frau Keller als Weihnachtsmann und Christkind.

Im Laufe des Tages sang der Chor auf mehreren Etagen des Krankenhauses Weihnachtslieder. Viele Kinder haben sich versammelt und die Musik genossen. Man konnte die Freude in den vielen Gesichtern sehen. Wir hatten auch die Möglichkeit für das Kranknhaus einen Spendenaufruf für das Fernsehen zu drehen.

Die Schülerinnen und Schüler haben gemeinsam mit dem Weihnachtsmann und dem Christkind Weihnachtsgeschenke an die kranken Kinder verteilt. Dieses Erlebnis, die Freude der Kinder und das Mitgefühl der Schüler hat uns alle sehr berührt.

Zum Ende des Tages hat man die zufriedene und emotionale Stimmung und Atmosphäre der Teilnehmer spüren können. Wir sind bereit für mehr Projekte und wollen als Schülervertretung Gutes tun.
Ihnen allen Frohe Weihnachten!

Mehr Fotos in der Fotogalerie

Salma Zidan 11a