Die Europa-Schule zu Besuch im Children’s Cancer Hospital 57357

Unsere Schule hat auf Initiative des Elternbeirates eine Kooperation mit dem Children’s Cancer Hospital 57357 (www.57357.com) begonnen. Zu Anfang stand ein Besuch im Krankenhaus. Am 4.November 2015 fuhren wir mit 25 Lehrkräften und unseren beiden Schülersprechern nach Schulschluss nach El Saida Zeinab.
Wir besichtigten das Krankenhaus und erhielten durch Frau Mona Saad (Fundraising Manager) viele Informationen zum Krankenhausbetrieb. Auch haben wir uns mit einigen Patienten unterhalten und Ärzten gesprochen. Wir sind alle zutiefst beeindruckt von der Leistung des Hospitals, welches sich ausschließlich aus Spenden finanziert und alle Kinder kostenfrei behandelt.
Gern übernehmen wir Verantwortung und möchten das Krankenhaus unterstützen, s. Elternbrief 4. Dazu gehört es auch, dass wir nicht nur Spenden sammeln, sondern auch aufklären. Wir werden workshops zum Thema „Wie vermeide ich Krebs?“ in der Schule anbieten, mit Klassen das Krankenhaus besuchen und weitere Aktionen planen.
Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie und ihr alle uns dabei unterstützen würdet – das Krankenhaus und besonders dessen Patienten haben es verdient!
Dagmar Weber

زيارة المدرسة الأوربية لمستشفي سرطان الأطفال 57357

بدأت المدرسة الأوربية و بمبادرة أعضاء مجلس الأباء في التعاون مع مستشفي سرطان الأطفال 57357. قمنا بزيارة المستشفي في منطقة السيدة زينب يوم 4/11/2015 بمصاحبة 25 مدرس و إثنين من المتحدثين بإسم طلبة المدرسة.
قمنا بعمل جولة داخل المستشفي و تلقينا الكثير من المعلومات من السيدة/ مني سعد (مسئولة جمع التبرعات) كما تحدثنا مع بعض المرضي و الأطباء. و لقد أعجبنا بشدة من أداء المستشفي التي يتم تمويلها عن طريق التبرعات و تقوم بتقديم العلاج لمرضاها بالمجان.
نحن سعداء بهذه المسئولية و نرغب بشدة في مساعدة المستشفي (إنظر خطاب مدير المدرسة رقم 4) و الأمر لن يقتصر فقط علي جمع التبرعات بل الأهم و هي التوعية. سنقوم بتقديم ورش عمل تحت عنوان "كيف نتجنب السرطان؟" و سنكرر زيارة المستشفي بمصاحبة فصول أخري و سنخطط مزيد من المساعدات.
يسعدنا دعمكم لنا و للمستشفي و بالأخص للمرضي الذين هم في أشد الحاجة لهذه المساعدات.

داجمار فيبر

Mehr Fotos vom Besuch im Children’s Cancer Hospital in unseren [Fotogalerien]!