Fotokrimis der 8a

Man kann die Kommasetzung bei Nebensätzen auch innerhalb eines Krimis erlernen. Wie das geht erfuhr die Klasse 8a anhand eines Kriminalfalls.

In einem Jugendzentrum wurde eingebrochen und vieles wurde zerstört. Daraufhin ermittelten Tom und Lisa.

Mit Hilfe verschiedener Befragungen, Tatortbesichtigungen, Spurensuche und Fallenstellen wurden mehrere Verdächtige ins Visier genommen. Die Schüler der Klasse 8a mussten Lisa und Tom beim Lösen des Falles helfen. Am Ende wurde der Täter geschnappt und die Schüler können jetzt alle Arten von Nebensätzen, sowie die Kommasetzung.

Zum Abschluss gestalteten die Schüler verschiedene Fotostories. Diese Ergebnisse kann man nun hier oder im Klassenzimmer der 8a bewundern.