Moon Beach 2018 – Unterwegs mit der 10a

Unsere Klassenfahrt begann mit einer ruhigen Busfahrt, weil wir sehr müde waren, trotzdem wurde viel gelacht.

Jeden Tag gab es andere Programmpunkte: Wassersportarten, Spiele am Strand, Lagerfeuer und vieles mehr.

Das Animationsteam hat sich sehr viel Mühe gegeben. Beim Windsurfen und Kajakfahren hat jeder etwas Neues gelernt und Spaß gehabt. Bei Wettkämpfen und Spielen gab es viel zu lachen.

Die schönen Korallenriffe haben uns überrascht und der Dosencrasher war eines unserer Highlights.
Das Team der Surfschule hat uns auch viel über das Meer und die Verschmutzung der Strände durch Müll erklärt. Es gab auch einen Wettbewerb, wo der Müll vom Strand gesammelt wurde. In nur 20 Minuten haben wir vielen Boxen gefüllt.

Die Wanderung, die Aussicht vom Berg und der Sonnenuntergang waren wunderschön.

Die Handys waren Nebensache, da die Gemeinschaftsaktivitäten viel interessanter waren. Obwohl die Tage schnell vergangen sind, hat man jede Minute voll genossen. Die Klassengemeinschaft hat sich verbessert, weil wir viele Aktivitäten gemeinsam gemacht haben. Insgesamt war die Klassenfahrt ein voller Erfolg, aber Habiba, Sara und Youssef Ganainy haben wir sehr vermisst!