Klassenfahrt der 7b und 7c nach Ras Sudr

Am Sonntag um 8 Uhr morgens sind die Klassen 7b und 7c gemeinsam mit dem Bus nach Ras Sudr gefahren. Im Bus haben wir Musik gehört und alle haben miteinander gesprochen und gespielt. Als wir im 20 Knots angekommen sind, war es 11 Uhr morgens. Also sind wir 3 Stunden mit dem Bus gefahren. Dort haben wir den Platz besichtigt, es war sehr schön. Dann sind die beiden Klassen im Meer geschwommen, aber es gab viel Ärger, weil manche sich nicht an die Regeln gehalten haben. Im Wasser haben wir viele Fische und ein paar Seeigeln gesehen.

Danach haben wir gegessen. Das Essen war lecker. Danach fuhr die 7c um ungefähr 13 Uhr ins Tabia (ein anderes Camp). Wir haben dort unsere Hütten gesehen. Leider gab es in den Hütten keine Klimaanlagen, es gab nur zwei Ventilatoren in zwei der Hütten, aber es gab in jeder Hütte ein Fenster. Um 18 Uhr gab es Abendessen. Nachts haben wir ein Lagerfeuer gemacht und haben uns dort ausgeruht und Tee getrunken. Wir haben Karten gespielt und gesprochen, bis wir alle draußen eingeschlafen sind.

(Malak Hamdi, Malak Hashish, 7c)

Am Montag sind wir sehr früh um 8 Uhr aufgestanden, haben uns umgezogen und sind zum Frühstück gegangen, es gab wie immer Foul, Käse mit Tomaten, Ei, Brot und Tee. Nach dem Frühstück mussten wir uns bei Herrn Eid entschuldigen, weil wir in der Nacht Mist gebaut haben. Herr Eid hat uns zum Glück verziehen, danach haben wir eine Mindmap über Respekt und Vertrauen gemacht. Als wir damit fertig waren, sind wir Oliven pflücken gegangen. Jeder Schüler musste mindestens 1kg Oliven pflücken. Anschließend haben wir alle „Capture the flag“ gespielt, es hat uns nicht so viel Spaß gemacht. Nach dem Spiel haben wir uns alle an einen Tisch gesetzt, derweil hat Frau Steffi Steine mit Buchstaben versteckt, die das Wort Kamel bilden. Es sollten eigentlich Kamele kommen, aber die sind leider nicht gekommen. Am Abend kamen zwei Bedouin-Frauen, die für uns Brot gebacken haben, dann haben wir zu Abend gegessen, danach hat eine Frau eine Bedouin-Flöte gespielt. Dann war es schon um 23 Uhr und wir mussten alle in unsere Hütten schlafen gehen.

(Tia, Soraya, Mohamed, 7c)

Am Dienstag wachten wir um 7:30 auf. Das Frühstück war Kartoffel mit Ei und Käse mit Tomaten. Wir packten unsere Sachen. Die Busse kamen um 9 Uhr und wir fuhren zum 20 Knots zurück. Als wir ankamen, hat uns Bilal ein Spiel erklärt. In dem Spiel sollten wir zuerst viele Steine sammeln, um die Sachen für den Floßbau zu kaufen. Es war sehr schwer. Wir bauten das Floß. Danach machten wir einen Wettbewerb. 7b gegen 7c. Die Klasse 7b gewann.

Dann schwammen wir. Wir aßen Makkaroni mit Beschamel. Später wanderten wir auf einen Berg. Dort erzählte uns Nermin eine Geschichte. Danach fuhren wir zurück zum 20 Knots. Die Klasse 7b fuhr dann ins Tabia. Dann duschten wir und konnten unsere Handys benutzen. Zuletzt aßen wir dann Abendessen und wählten unsere Hütten. Das Abendessen war Reis, Gemüse und Hühnchen.

(Jasmine, Salma, Hamza und Yassin W., 7c)

Wir, die Klasse 7b, sind am Dienstag zu der Farm von Herrn Eid gefahren. Mariam H. und Shahista haben dort eine Aubergine gefunden und sie haben sie auch mit nach Hause genommen.

Im Tabia Camp haben wir am zweiten Tag Oliven gesammelt. Hana Z. und Aisha haben den Rekord gebrochen und 4,5 kg gesammelt!

Seif, Yehia und Ziad haben die ganze Zeit mit der Katze von Herrn Eid gespielt. Seif wollte die Katze gar nicht mehr loslassen.

Am Mittwoch sind wir morgens aufgewacht und haben Frühstück gegessen. Danach haben wir unsere Badeanzüge angezogen. Später hat uns Islam einen Windsurfing-Kurs gegeben, Tarek und Saad haben und ein Kitesurfing-Kurs gegeben. Sie haben uns in zwei Gruppen eingeteilt, eine Gruppe machte Windsurfing und die andere Kitesurfing.

Die Gruppe, die Kitesurfing gemacht hat, ist sozusagen „geflogen“. Es war schön, obwohl das Wasser fast unsere Badeanzüge ausgezogen hat. Nachdem die ganze Gruppe es ausprobiert hatte, haben wir mit der anderen Gruppe getauscht.
Danach haben wir alle Burger gegessen und dann wieder Kitesurfing und Windsurfing gemacht.
Zum Sonnenuntergang haben die Jungs unserer Klasse und die Jungs vom Camp Fußball gespielt und unsere Jungs haben gesiegt. Am Abend haben wir Pasta gegessen und nachts haben wir am Feuer Sha3by getanzt…

(Amina, Nour, Youssef, 7c)

Am Donnerstag kam die 7b dann wieder zurück ins 20 Knots und wir haben dort gemeinsam die letzten Stunden verbracht und lange auf den Bus gewartet. Auf der Heimfahrt waren dann alle sehr müde und die meisten haben im Bus geschlafen, bis wir wieder an der Schule waren und unsere Eltern uns abholten.