Klassenfahrt der 6d nach Fayoum

Unsere unvergessliche Klassenfahrt nach Fayoum
(Klasse 6d mit Frau Schenk und Herr Johnen)

Unsere Klassenfahrt nach Fayoum fand von 22. bis 24. April 2018 statt. Unsere Klassenlehrerin Frau Schenk ließ uns zwischen Fayoum und einer Fahrt an den Strand wählen. Die meisten Schüler haben sich für Fayoum entschieden. Wir haben uns sehr auf die Klassenfahrt gefreut, denn sie war die erste Klassenfahrt für uns. Außerdem sind die meisten Schüler von unserer Klasse noch nie in Fayoum gewesen. Am ersten Tag sind wir alle früh und vorbereitet in der Schule angekommen und warteten auf den Bus. Unsere Busfahrt war in Ordnung, da wir viel zu besprechen hatten und deshalb war die Fahrtzeit schnell vorbei. Nach einem kleinen Mittagessen konnten wir gleich im Pool der Sobek Lodge schwimmen gehen. Danach haben wir einen Töpferkurs gemacht und jeder durfte an der Töpferscheibe eine eigene Schale drehen.
Aber es ist schade, dass unsere Töpfe, die wir in der Schule zum Trocken gelassen haben, kaputt gegangen sind. Später sind wir auf Pferden durch das Dorf bis an den See geritten. Für viele von uns war es das erste Mal auf einem Pferd. Am nächsten Tag ging es dann endlich in die Wüste. Im Wadi El Hitan Museum im „Tal der Wale“ war es sehr interessant, weil wir dort viele Fossilien gesehen haben. Am besten hat uns die wilde Fahrt durch die Dünen gefallen. Nachmittags waren wir sand-boarden und haben danach im Wüstencamp zu Abend gegessen.

Nach einem anstrengendem Tag voller Abenteuer in der Wüste sind wir am letzten Tag früh aufgewacht.. Schnell haben wir unser Gepäck fertig gepackt, damit wir Zeit haben miteinander zu spielen. Wie immer mussten wir auf alle Schüler warten, damit wir unser Frühstück zusammen essen konnten. Es gab ein orientalisches Frühstück : Fetir mit schwarzem Honig und manche haben Tee mit Milch bestellt. Als der Bus kam, haben wir unser Gepäck in den Bus geräumt. Bevor wir einstiegen, hatten wir ein Gespräch mit Frau Schenk und Herr Johnen über die positiven und negativen Erlebnisse und Erfahrungen der Klassenfahrt geführt. Die meisten fanden, dass die Klassenfahrt besser war als erwartet. Die Höhepunkte war das Schwimmen, das Töpfern und das Sandboarding, obwohl wir vom Gehen in der Wüste erschöpft waren. Alle waren traurig, dass die Klassenfahrt schnell zu Ende war. Es war einer der besten Ausflüge, den die Klasse bisher erlebt hat.