alle Meldungen anzeigen

12.03.2015

Europa-Schule Kairo: Exzellente Deutsche Auslandsschule

Wir freuen uns über die positive Rückmeldung unseres Inspektorenteams aus Deutschland, die nach einer Woche BLI (Bund-Länder-Inspektion) feststellten: die ESK ist auf einem guten Weg!

Auch wir sind nun eine Exzellente Deutsche Auslandsschule, d.h. wir erfüllen wichtige Kriterien, damit die fördernden Stellen in Deutschland uns auch weiterhin unterstützen.

Ich möchte mich an dieser Stelle bei dem Inspektoren-Team für die geleistete Arbeit bedanken. Wir wissen, dass diese Woche auch für Sie sehr anstrengend war, freuen uns jetzt aber natürlich sehr über das positive Feedback.

Dank auch an die Schülerinnen und Schülern: ihr habt uns toll unterstützt und wisst jetzt, dass ihr an einer guten Schule seid.

Ein Dankeschön an die Eltern für ihr uns entgegengebrachtes Vertrauen. Wir versprechen, dass wir weiter engagiert arbeiten werden, um diese Schule noch besser zu machen.

Ohne unseren Schulträger und den Vorstand wäre die Vision „Europa-Schule-Kairo“ nie realisierbar gewesen, Danke, Herr Dr. Gamal, für ihren unermüdlichen Einsatz.

Und zum Schluss: ein Riesen-Dankeschön an das ganze Team! Ohne euch – Lehrer und alle Mitarbeiter – wäre dieser Erfolg, nach so kurzer Zeit eine so gute Schule aufzubauen, nie möglich gewesen!

In diesem Sinne: ein erholsames Wochenende und wir warten gespannt auf die vom Bundespräsidenten der Bundesrepublik Deutschland unterzeichneten Verleihungsvertrag:
Exzellente Deutsche Auslandsschule ESK!

Dagmar Weber
المدرسة الأوربية بالقاهرة: مدرسة ألمانية بالخارج بدرجة إمتياز
سعدنا كثيراً برد الفعل الإيجابي الذي تلقته المدرسة من قبل فريق التفتيش القادم من ألمانيا (لجنة التفتيش الإتحادية) و الذي وجد في خلال أسبوع أن المدرسة تسير علي الطريق الصحيح.

نحن الأن مدرسة ألمانية بالخارج بدرجة إمتياز، هذا يعني أننا نجمع معايير هامة تضمن إستمرار دعم الجهات الألمانية لنا.

و في هذا الصدد أتقدم بخالص الشكر إلي المفتشين علي عملهم الشاق خلال الأيام السابقة و نشكرهم علي النتيجة الإيجابية.

أشكر أيضاً الطالبات و الطلبة، لقد كنتم دعماً كبيراً لنا و أنتم تعلمون الأن أنكم تتعلموا في مدرسة جيدة.

شكر خاص لأولياء الأمور لثقتهم بنا، نحن نعد بأننا سنواصل العمل الجاد لجعل المدرسة في تحسن دائم.

هناك أيضاً شخص بدونه لما كانت "المدرسة الأوربية بالقاهرة"، شكراً لك د/جمال نواره علي جهودك الدائمة.

و أخيراً شكراً جزيلاً لفريق العمل بالمدرسة. فبدونكم سواء مدرسين أو عاملين لما كان هذا النجاح في هذه الفترة القصيرة ممكن.

أتمني لكم أجازة أسبوعية سعيدة و نحن في إنتظار الشهادة الموقعة من رئيس جمهورية ألمانيا الإتحادية بأن:

المدرسة الأوربية بالقاهرة، مدرسة ألمانية بالخارج بدرجة إمتياز.