alle Meldungen anzeigen

03.03.2014

Delegation der ESK im Gespräch mit Volker Kauder

Herr Volker Kauder, Fraktionsvorsitzender der CDU/CSU im Deutschen Bundestag, nutzte seinen Ägypten-Besuch am Donnerstag, den 27.02.2014 zu einem Meinungsaustausch mit Schülerinnen und Schülern der drei Abitur-Schulen in Kairo.
Die ESK wurde  vertreten durch Amr und Amira aus Klasse 10 sowie Hamza aus Klasse 11. Zusammen mit Vertretern der DEO und DSBK diskutierten die Jugendlichen zu Themen wie Bildung, Parteienverbot oder Frauenrechte.

Herr Volker Kauder und Botschafter Herr Michael Bock mit den Schülerinnen und Schülern der drei Abitur-Schulen

„ Ich fand es toll, mich mit den Schülerinnen und Schülern der anderen Schulen zur politischen Situation in Ägypten auszutauschen. Überrascht hat mich, dass Herr Kauder sehr interessiert und aufgeschlossen zugehört hat. Ich hatte das Gefühl, dass er wirklich an unserer Meinung interessiert war.“ (Amira)