alle Meldungen anzeigen

14.06.2012

Die Europa-Schule feiert ihr zweites Abitur

Wir gratulieren unseren Schülerinnen und Schülern Abdel Rahman Hamdy, Amr Salah El Din, Farida Touni, Gerry Krite, Hady El Shenawy, Moustafa El-Wakil, Ramy Saber, Refaat Refaat und Rowan Ashraf zur bestandenen Reifeprüfung 2012 und wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute!

! Mabruk!
Ihr seid Ägyptens Zukunft. Aber zunächst einmal wünschen wir Euch viel Erfolg bei Euren Studien, sei es in Ägypten, sei es in Deutschland.

Für uns Lehrer heißt es nun, nach dem Abitur ist vor dem Abitur. Wir sind stolz darauf, dass wir  mit den Schülerinnen und Schülern unseres 11. Jahrgangs unsere erste Deutsche Internationale Abitur-Prüfung, das DIAP, im nächsten Jahr vorbereiten dürfen, wo neben den deutschsprachigen Fächern auch Biologie und Geschichte auf Englisch unterrichtet werden.

Unser Ziel ist es, in zwei Jahren an den Regional-Abiturprüfungen aller deutschen Schulen des arabischen Sprachraumes erfolgreich teilzunehmen. Gemeinsam mit den Schülerinnen und Schülern und den Eltern werden wir dieses Ziel erreichen und wir freuen uns heute schon sagen zu dürfen: den Schülerinnen und Schülern der Europa-Schule gehört die Zukunft!

Fotos von der Entlassungsfeier am 14.06.  finden sie in unseren [Fotogalerien].