alle Meldungen anzeigen

09.06.2011

Das erste Abitur !

Es ist geschafft. Nach viel Lernstress, mündlichen Prüfungen und schriftlichen Arbeiten konnte die ESK ihre ersten Abiturienten verabschieden.

Auf einer großen Feier wurden Aly Zaky (der erste angemeldete Schüler an der Europa-Schule!), Yara Assem, Mariam Anis, Mariam El Gendy, Mike Al-Gaberi, Salma Salah El Din, Samy Mohamed, Sarah Mohamed (als Jahrgangsbeste mit einem Abiturdurchschnitt von 1,6), Selma Abouleish und Yasmin Hamdy das Zeugnis überreicht.

Unter den vielen geladenen Gästen konnten wir als Vertreter der Kultusministerkonferenz unseren Prüfungsbeauftragten, Herrn Ulrich Gibitz, begrüßen, der als Vorsitzender alle mündlichen Prüfungen begleitet hat. Für die ZfA waren Frau Dr. Thiersch, für die Deutsche Botschaft Frau Platz anwesend.

Im Jahrbuch können Sie im kommenden Schuljahr viele Fotos und Berichte zu dieser besonderen Veranstaltung für unsere Schule finden.

[weitere Fotos von der Abiturfeier finden sie in unseren Fotogalerien ]