alle Meldungen anzeigen

21.05.2011

Verleihung des Verdienstkreuzes der Bundesrepublik Deutschland

Am 21.Mai 2011 wurde dem Schulgründer und Schulvereinsvorsitzenden der Europa-Schule, Herr Prof. Gamal Nawara, das Bundesverdienstkreuz überreicht. In seiner Ansprache würdigte der Deutsche Botschafter, Herr Bock, die außerordentlichen Bemühungen um eine noch engere Kooperation zwischen Deutschland und Ägypten. In nur wenigen Jahren erreichte Herr Nawara die volle Anerkennung seiner Schule durch die ZfA und die KMK, so dass im Jahr 2011 die ersten Abiturienten die Schule verlassen werden.

1998 mit 5 Schülern gegründet besuchen heute fast 800 Kinder vom Kindergarten bis zur 12.Klasse die Europa-Schule im Osten Kairos. Sie stellt mit ihrer Ausrichtung nach pädagogischen Leitideen von Montessori und dem ab 2013 durchgeführtem DIAP eine sinnvolle Ergänzung zu den bereits bestehenden traditionellen Deutschen Schulen des Landes dar.

Mabrouk, Herr Dr. Gamal!