alle Meldungen anzeigen

09.11.2010

Tag der Deutschen Sprache in der Oper

Alle Deutschen Schulen in Ägypten sowie die deutschsprachigen Institute schickten am 9.11. Vertreter in die Oper nach Kairo. Dort wurden vom deutschen Botschafter, Herrn Michael Bock, diverse Preise übergeben. Besonders freuen wir uns über die Auszeichnung von Salah (Klasse 8), der für sein Bild zum Thema „Klimaschutz“ mit einem Buchgutschein im Wert von 300 LE ausgezeichnet worden ist.
Außerdem haben Schüler aus Klasse 7a den afrikanischen Kontinent auf einer Weltkarte kreativ gestaltet. Diese Karte wurde vom deutschen Außenminister Guido Westerwelle zusammen mit einem Koffer zum Thema „Deutsche Sprache“ auf den Weg rund um die Welt gebracht.
Deutschsprachige Institutionen aus verschiedenen Kontinenten hatten die Möglichkeit, Eindrücke ihrer Arbeit in den Koffer hinein zu geben. So werden jetzt Anziehpuppen zum Wortschatz-Training, Filme von Theateraufführungen oder auch Übersetzungsarbeiten von Literatur ihren Weg von Kairo nach Berlin finden.