alle Meldungen anzeigen

26.01.2010

Reitausflug

Die Klasse 10 hat am Dienstag, dem 26. Januar, einen Reitausflug in die Wüste, nahe den Pyramiden von Gizeh, gemacht.
Der Ausflug dauerte ca. einen Schultag. Die Klasse und ihre Klassenlehrerin fuhren mit dem Bus dahin, zwei andere Lehrer, Herr Andlauer und Mme Samira,mit dem Auto.

Die Hinfahrt dauerte zwei Stunden, weil der Fahrer sich verfahren hatte. Endlich dort angekommen, Herr Andlauer und Mme. Samira hatten schon alles vorbereitet und die Pferde waren bereit für den Ausritt.
Nach ungefähr einer Stunde Reiten kam die Klasse zurück zum Stall, machte eine Pause und es wurde nachgefragt, ob jemand nochmal ausreiten möchte, da die Mehrheit dafür war, wurden die Pferde nochmal gesattelt und es ging erneut los. Diesmal ritt einer der Schüler einen Esel namens 'Lamia'.

Der Ausritt dauerte wieder eine Stunde und danach fütterten einige Schüler die Pferde.
Dann fuhr die Klasse erschöpft und glücklich wieder zur Schule zurück.
(Text: Farida)