alle Meldungen anzeigen

20.02.2010

Tag der offenen Tuer 2010

Am 20. Februar 2010 öffnete die Europa Schule Kairo traditionell alle ihre Pforten zum „Tag der offenen Tür“.

Mehr als 500 Eltern und Freunde der Schule nahmen die Gelegenheit wahr, sich von den Leistungen der Lehrern zu überzeugen.
Kinder im Kindergarten und der Schülerinnen und Schüler, sowie dem Engagement von Erziehern und Besonders beeindruckt zeigten sich die Gäste vom Neubau und den hervorragend ausgestatteten Fachräumen.

Das absolute Highlight des Tages war der Besuch des Deutschen Botschafters, Herrn Michael Bock. Herr Bock übergab bei dieser Gelegenheit die neuen, mit Hilfe der Bundesrepublik Deutschland ausgestatteten naturwissenschaftlichen Fachräume der Schule zur Benutzung und  für erfolgreichen Unterricht. In einer Demonstrationsstunde konnten alle Gäste sich von den Möglichkeiten für einen modernen Chemie-Unterrichts überzeugen.

v.l.n.r. Dr.Nawara, der Botschafter Hr.Bock, Dr.Besser

Der Botschafter der Bundesrepublik Deutschland, Herr Michael Beck, eröffnete in diesem Rahmen gemeinsam mit Dr. Gamal Nawarra die neuen Fachräume für Biologie/Chemie und Physik.

Schulträger und Schulleitung danken allen, die diesen Tag zu einem
wirklichen Höhepunkt im Schulleben dieses Jahres gemacht haben.