alle Meldungen anzeigen

27.05.2010

2. Kunstwettbewerb

Malen, Zeichnen, Bauen, Fotografieren, Drucken, Suchen, Erfinden, Matschen, Kleistern
Wer macht mit?
Die Vorbereitungen  für den  2. Kunstwettbewerb an der Europa Schule haben begonnen.
Dieses Jahr werden ausschließlich die Schüler der Europa Schule gegeneinander antreten.

Die Themen lauten:
Monster und Prinzessinnen (Grundschule)
Schrecklich schön (Gymnasium)

Gesucht werden die 10 besten Arbeiten der Grundschule und die 10 besten Arbeiten des Gymnasiums. Diese Arbeiten werden mit Urkunden gewürdigt. Außerdem sind in beiden Schulformen die drei besten Arbeiten gefragt. Dafür stehen schöne Sachpreise bereit.
Es können Arbeiten aus dem Kunsterziehungsunterricht eingereicht werden, aber auch Arbeiten, die zu Hause entstanden sind.
Das Material und die Technik können frei gewählt werden.
Letzter Abgabetermin ist der 27. Mai 2010.
Zum Sommerfest wird es eine Ausstellungseröffnung im Gebäude des Gymnasiums geben.
Alle Lehrer  und Eltern sind schon sehr gespannt auf die kreativen Ergebnisse aller Schüler.
Wir wünschen unseren Schülern viel Erfolg und Spaß beim Überlegen, Suchen und Gestalten!