alle Meldungen anzeigen

18.03.2009

Reitausflug zu den Pyramiden

Am Mittwochmorgen fuhren wir mit Schulbussen auf einen Reitausflug zu den Pyramiden.
Wir gingen in einen Reitstall, der International Equestrian Club (I.E.C.) heißt.
Dort wollten wir sehen, wie Pferde in einem Stall leben, reiten und ein Picknick machen.
Zuerst guckten wir uns die Pferde in ihren Ställen an und fütterten sie mit Grünzeug.

Nach ungefähr einer halben Stunde kamen Männer mit unseren 24 Pferden. Sie waren schon gesattelt.
Der Besitzer des Reitstalls, Herr Hassan, teilte uns die Pferde zu.

Wir stiegen auf die Pferde und ritten eine Runde auf dem Reitplatz.
Danach ging es in die Wüste.

Wir sahen schon bald die Pyramiden.

Einige Pferde waren so schnell, aber andere so langsam, dass sie von den Männern, die uns begleiteten, gezogen werden mussten.
Das Pferd von Karim B. schüttelte sich, so dass er in den Sand fiel.
Karim tat sich aber nicht weh.
Auf der höchsten Düne blieben wir stehen und machten Fotos.

Von dort ritten wir wieder zurück zum Stall.
Dort machten wir ein Picknick.
Wir trafen einige Kinder der 10. Klasse, die auch reiten wollten.
Wer wollte, konnte auf einen Berg steigen und spielen.
Von dort hatte man einen tollen Blick auf die Pyramiden und ein Dorf mit vielen Bäumen.
Um 1 Uhr mittags fuhren wir zurück in die Schule.
Im Bus war die Stimmung gut, weil es ein toller Ausflug war.

09.06.2020

02.06.2020

Neue Information

Informationen zur Bekanntgabe des Ergebnisses für die Kindergartenanmeldung (Schuljahr 20/21)

المعلومات الخاصة بإعلان نتيجة القبول بحضانة المدرسة الأوربية للعام الدراسي 2020/2021

01.06.2020

Neue Information

Die Europa – Schule Kairo ist stolz und glücklich ihren 38 Abiturientinnen und Abiturienten des Schuljahres 2019/20 herzlich gratulieren zu können.

تفخر المدرسة الأوربية بالقاهرة وتهنيء الطالبات والطلبة الحاصلين هذا العام الدراسي 2019/2020 علي شهادة الأبيتور الألمانية الدولية