alle Meldungen anzeigen

08.02.2009

Sportfest an der Europa-Schule

Vor der Ausgabe der Halbjahreszeugnisse am 05.02.2009 stand für alle Schülerinnen und Schüler der Klassen 1 bis 9 von 07.30h bis 13.00h Sport und Spiel auf dem Stundenplan.

Die Klassen 1 bis 3 gingen mit ihrer/ihrem Klassenlehrerin/Klassenlehrer von Station zu Station, um sportliche Aufgaben zu erfüllen. Mit dem Seil springen, Wasser transportieren, einen Slalom laufen oder auf eine Torwand schießen waren die Disziplinen.

Hürdenlauf

Seilspringen

Torwandschießen

Mit großer Begeisterung und viel Ehrgeiz zeigten die Kinder gute Leistungen, denn es ging auch um die Frage, welche der drei Klassen in jeder Jahrgangsstufe die sportlichste ist.

Volleyball- / Basketballturnier der höheren Klassen

Die Klassen 4 bis 9 konnten mit dem Fußball, dem Volleyball oder dem Basketball ihre Kräfte messen und traten in einem Turnier gegeneinander an.

Spannendes Fußballturnier

Wer an dieser Form der Leistung kein Interesse hatte, konnte an zwei Tanz-Workshops teilnhmen oder Badminton spielen.

Von Schülern und Lehrern wurde der Sporttag als Erfolg gewertet. Im Mittelpunkt stand nicht nur die sportliche Leistung der Teilnehmer/innen, sondern ebenso die Freude an der körperlichen Aktivität und an der Fairness im Umgang miteinander.

Rha

09.06.2020

02.06.2020

Neue Information

Informationen zur Bekanntgabe des Ergebnisses für die Kindergartenanmeldung (Schuljahr 20/21)

المعلومات الخاصة بإعلان نتيجة القبول بحضانة المدرسة الأوربية للعام الدراسي 2020/2021

01.06.2020

Neue Information

Die Europa – Schule Kairo ist stolz und glücklich ihren 38 Abiturientinnen und Abiturienten des Schuljahres 2019/20 herzlich gratulieren zu können.

تفخر المدرسة الأوربية بالقاهرة وتهنيء الطالبات والطلبة الحاصلين هذا العام الدراسي 2019/2020 علي شهادة الأبيتور الألمانية الدولية