alle Meldungen anzeigen

28.02.2009

Pyramidenlauf im Sandsturm

Auch dieses Jahr gehörte die Europa-Schule wieder zu den Teilnehmern des von der DEO organisierten Pyramidenlaufs.

Am 28. Februar um 8.00 Uhr sammelten sich voller Spannung 1400 Läufer/innen, davon 80 Schüler und 7 Lehrer sowie 30 Gäste und Eltern der ESK zum Start an der Mykerinos-Pyramide.

Auf den folgenden acht Kilometern musste nicht nur der Kampf aufgenommen werden gegen Steigungen, aufkommende Erschöpfung und passierende große Reisebusse und PKWs aus beiden Richtungen, sondern auch gegen die Wüsten-Dschinns, die in Gestalt eines kalten Sandsturms ebenfalls unterwegs waren.

Unbeeindruckt von diesen erschwerten Bedingungen und angefeuert von Freunden und Fans erreichten unsere Schüler/innen und Lehrer/innen erschöpft aber begeistert das Ziel:

Platz 1 der Europa-Schule, mit 34,55 Minuten auf Platz 67 der Gesamtwertung: Vincent Hoffmeister, Klasse 5b

Platz 1 der ESK-Lehrer, mit 38,42 Minuten auf Platz 79 der Gesamtwertung: Reinhard Rhaue

Traditionsgemäß trafen sich die Teilnehmer und Fans nach dem Lauf im "Sakkara-Nest" zum gemütlichen Beisammensein.

Lem

09.06.2020

02.06.2020

Neue Information

Informationen zur Bekanntgabe des Ergebnisses für die Kindergartenanmeldung (Schuljahr 20/21)

المعلومات الخاصة بإعلان نتيجة القبول بحضانة المدرسة الأوربية للعام الدراسي 2020/2021

01.06.2020

Neue Information

Die Europa – Schule Kairo ist stolz und glücklich ihren 38 Abiturientinnen und Abiturienten des Schuljahres 2019/20 herzlich gratulieren zu können.

تفخر المدرسة الأوربية بالقاهرة وتهنيء الطالبات والطلبة الحاصلين هذا العام الدراسي 2019/2020 علي شهادة الأبيتور الألمانية الدولية