alle Meldungen anzeigen

16.02.2009

Tag der offenen Tür

Auch dieses Jahr waren wieder alle interessierten Eltern und Kinder zum Tag der offenen Tür in die Europa-Schule eingeladen.

Durch vielfältige Präsentationen und Aktivitäten konnten sich die Besucher einen Einblick verschaffen in die Unterrichtspraxis und das Freizeitangebot unserer Schule.

Die deutsche und ägyptische Nationalhymne leitete den Vormittag mit seinem bunten Bühnenprogramm ein.

Schüler aus den Arbeitsgemeinschaften führten mit viel Freude Gelerntes aus Theater, Tanz und Musik den Besuchern vor und ernteten dafür großen Applaus.

Zigeunertanz-AG

Zirkus-AG

Flöten-AG

Programmansage der Tanz-AG

Tanz-AG

Arabische Theater-AG

Am Nachmittag konnten sich Eltern und Kinder einer Führung durch den Altbau, Neubau und den Kindergarten anschließen. Im Angebot waren auch Aktivitäten wie u. a. Facepainting, Schattentheater und Basteln. Einen Einblick in die Methodik und Praxis einzelner Fächer konnte man durch einen Besuch des offenen Unterrichts in der Grund- und Oberschule bekommen. In den offenen Zimmern des Kindergartens stellten die Erzieher ihre Arbeit in den Stufen Babygruppe, Kindergarten und Vorschule vor.

Facepainting

Offener Unterricht

Bei reichlich Speisen und Getränken gab es Gelegenheit sich zu begegnen, kennenzulernen oder einfach nur zu entspannen.

Wir bedanken uns bei allen Eltern und Kindern für ihr Interesse und ihren Besuch. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen.

Lem

09.06.2020

02.06.2020

Neue Information

Informationen zur Bekanntgabe des Ergebnisses für die Kindergartenanmeldung (Schuljahr 20/21)

المعلومات الخاصة بإعلان نتيجة القبول بحضانة المدرسة الأوربية للعام الدراسي 2020/2021

01.06.2020

Neue Information

Die Europa – Schule Kairo ist stolz und glücklich ihren 38 Abiturientinnen und Abiturienten des Schuljahres 2019/20 herzlich gratulieren zu können.

تفخر المدرسة الأوربية بالقاهرة وتهنيء الطالبات والطلبة الحاصلين هذا العام الدراسي 2019/2020 علي شهادة الأبيتور الألمانية الدولية