alle Meldungen anzeigen

27.05.2009

Die Europa-Schule bekommt eine neue Schulleitung

Zum Ende des Schuljahres verlässt unsere hoch geschätzte Schulleiterin, Frau Muriel Plag, die Europa-Schule.

Im neuen Schuljahr wird Herr Dr. Janzen die Schulleitung übernehmen.

Herr Dr. Janzen ist zur Zeit Schulkoordinator für die Region Nahost im Regionalbüro Kairo der ZfA. Von 2000 - 2008 war er Schulleiter an der Deutschen Schule Puebla in Mexico. Seine Doktorarbeit in Physik hat er an der Universität Köln und Siegen geschrieben. Er hat 15 Jahre Erfahrung in der deutschen Auslandsschularbeit.

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit in den nächsten Jahren, insbesondere in der nun kommenden Vorbereitungsphase auf die erste Abiturprüfung und während des Zertifizierungsverfahrens zum Gütesiegel "Qualitätsschule der Bundesrepublik Deutschland".

-وقد تم اختيارالدكتور بيتر يانسن مديراً للمدرسة إبتداء من السنة القادمة، ويعمل حالياً منسق المدارس الألمانية لمنطقة الشرق الأوسط بالمكتب الإقليمى للإدارة المركزية لشئون المدارس الألمانية بالخارج بمدينة القاهرة.

وقد عمل د. يانسن مديراً بمدرسة "بويبلا بالمكسيك" من سنة 2000-2008 ولديه خبرة فى المدارس الألمانية بالخارج لمدة 15عاماً.

د. يانسن حاصل على درجة الدكتوراه فى الفيزياء من جامعة كولن وزيجن.

09.06.2020

02.06.2020

Neue Information

Informationen zur Bekanntgabe des Ergebnisses für die Kindergartenanmeldung (Schuljahr 20/21)

المعلومات الخاصة بإعلان نتيجة القبول بحضانة المدرسة الأوربية للعام الدراسي 2020/2021

01.06.2020

Neue Information

Die Europa – Schule Kairo ist stolz und glücklich ihren 38 Abiturientinnen und Abiturienten des Schuljahres 2019/20 herzlich gratulieren zu können.

تفخر المدرسة الأوربية بالقاهرة وتهنيء الطالبات والطلبة الحاصلين هذا العام الدراسي 2019/2020 علي شهادة الأبيتور الألمانية الدولية