alle Meldungen anzeigen

12.06.2009

Kunstwettbewerb: "Ich mag meine Stadt ohne Gewalt"

Im Rahmen eines Bildungs- und Erziehungsprojektes organisierte die Europa-Schule einen Kunstwettbewerb mit dem Titel "Ich mag meine Stadt ohne Gewalt". Die Ausstellung der eingesandten Bilder wurde am 10.06.2009 im Rahmen unseres Programms "10 Jahre Europa-Schule Kairo" eröffnet.

Mehr als 150 Werke von Schülern verschiedener Schulen Ägyptens wurden in der Europa-Schule eingereicht.

Von Aswan bis Kairo entstanden außergewöhnliche bildnerische Ideen, die die Menschen in Ägypten zum Nachdenken anregen sollen. Gedanken über das tägliche Leben auf der Straße, zu dem Land, dem Lärm, Schmutz, dem Miteinander und Gegeneinander verschiedener Religionen sowie zu der Arbeit unserer Politiker nahmen durch Form und Farbe Gestalt an.

Die Jury, bestehend aus Prof. Dr. Abdelmonem Moawad und der Fachleitung für Kunst der Europa-Schule Kairo, wählte die besten 10 Arbeiten aus.

1. Platz:  Magdi Samir Sabhy Solyman, 8 Jahre, Ismailia

Platz 2: Noran Yaser Mohamed Yosry, 13 Jahre, Kairo

Platz 3: Ahmed Mohamed, 13 Jahre, Kairo

Die feierliche Bekanntgabe der Gewinner erfolgte am Mittwoch, den 10.06.2009 im Rahmen unseres Jubiläumsfestes.

Wir danken allen Schülerinnen und Schülern für die Teilnahme an diesem Wettbewerb!

09.06.2020

02.06.2020

Neue Information

Informationen zur Bekanntgabe des Ergebnisses für die Kindergartenanmeldung (Schuljahr 20/21)

المعلومات الخاصة بإعلان نتيجة القبول بحضانة المدرسة الأوربية للعام الدراسي 2020/2021

01.06.2020

Neue Information

Die Europa – Schule Kairo ist stolz und glücklich ihren 38 Abiturientinnen und Abiturienten des Schuljahres 2019/20 herzlich gratulieren zu können.

تفخر المدرسة الأوربية بالقاهرة وتهنيء الطالبات والطلبة الحاصلين هذا العام الدراسي 2019/2020 علي شهادة الأبيتور الألمانية الدولية