alle Meldungen anzeigen

25.05.2009

Ein Klassenausflug nach Ain Sokhna

Am 24. Mai ging unsere Klasse 4b auf einen zweitägigen Ausflug nach Ain Sokhna. Um 8.30 Uhr fuhren wir mit dem Bus in Kairo los und kamen gegen 11 Uhr in unserem Hotel Laguna Beach an. Wir wurden auf die Zimmer verteilt und trafen uns dann zum Frühstück. Danach gingen wir alle zum Pool, wo wir schwimmen und spielen konnten.

Die ganze Klasse hat gemeinsam eine Riesen-Wasserbombe gemacht und als wir hoch kamen gab es kleine Wellen. Nach zwei Stunden am Pool gingen wir zum Meer. Weil es dort viele Seeigel und Quallen gab, sprangen wir von einem schwimmenden Floß aus in die Wellen.

Einige Kinder spielten Volleyball mit Herrn Klaus. Es war ein Dreiermatch und der Endstand im dritten Satz war 25 zu 15. Gegen fünf Uhr hatten wir ein Barbecue am Pool. Einige Kinder schauten sich das Pokalfinale zwischen Ismaily und Ahly im Fernsehen an.
An diesem Tag hatte Omar Tokaly Geburtstag. Wir feierten mit Pizza und einem Geburtstagskuchen.

Nach einer Nachtwanderung am Strand mussten wir um Mitternacht ins Bett.
Am nächsten Tag verbrachten wir nach dem Frühstück die restliche Zeit bis zu unserer Abfahrt am Pool. Auf dem Rückweg hatten wir eine Reifenpanne und kamen deshalb eine halbe Stunde zu spät in Kairo an.

Alles in allem war es ein toller Ausflug!

(Karim S., Klasse 4b)

09.06.2020

02.06.2020

Neue Information

Informationen zur Bekanntgabe des Ergebnisses für die Kindergartenanmeldung (Schuljahr 20/21)

المعلومات الخاصة بإعلان نتيجة القبول بحضانة المدرسة الأوربية للعام الدراسي 2020/2021

01.06.2020

Neue Information

Die Europa – Schule Kairo ist stolz und glücklich ihren 38 Abiturientinnen und Abiturienten des Schuljahres 2019/20 herzlich gratulieren zu können.

تفخر المدرسة الأوربية بالقاهرة وتهنيء الطالبات والطلبة الحاصلين هذا العام الدراسي 2019/2020 علي شهادة الأبيتور الألمانية الدولية